News‎ > ‎

6D-Vision wurde für den Deutschen Zukunftspreis 2011 nominiert!

veröffentlicht um 28.08.2011, 05:43 von Clemens Rabe   [ aktualisiert: 28.08.2011, 06:31 ]
Gestern (27.8.2011) hat Bundespräsident Christian Wulff im Rahmen der Eröffnung der IdeenExpo in Hannover die drei für den Deutschen Zukunftspreis 2011 nominierten Teams bekanntgegeben. Darunter befindet sich auch das 6D-Vision Team (Dr.-Ing. Uwe Franke, Dr. rer. nat. Stefan Gehrig und Dr.-Ing. Clemens Rabe) mit dem Projekt "6D-Vision - Gefahren schneller erkennen als der Mensch". Der Deutsche Zukunftspreis gilt als die wichtigste nationale Auszeichnung für technische Innovationen und wird am 14. Dezember in Berlin vergeben.
Allein die Nominierung stellt schon eine große Ehre dar, schließlich wurden vorab sehr viele unterschiedliche Projekte in einem ausgiebigen Auswahlprozess von der unabhängigen Jury durchleuchtet und bewertet. Dass am Ende mein Dissertationsthema 6D-Vision ausgewählt wurde freut mich natürlich riesig. :)

Weitere Informationen im Internet:

Comments